Am 13.Mai 2023 feiert der Weltladen Kirchheim sein 20-jähriges Jubiläum und das ist durchaus eine 20-jährige Erfolgsgeschichte. 2002 wurde der Eine Welt Verein gegründet mit dem Ziel einen Weltladen zu gründen sowie Bildungsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit zum Fairen Handel anzubieten. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Bürgerstiftung und die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden wurde das Fundament für den Weltladen gelegt. Auch bei der Suche nach einem Laden wurde man recht schnell fündig und der Weltladen Kirchheim eröffnete im Mai 2003 in den Räumen der ehemaligen Plattengalerie. Zwei Umzüge und 20 Jahre später ist der Weltladen Kirchheim mit seinem breiten Angebot an fair gehandelten Produkten eine feste Größe im Kirchheimer Einzelhandel. Neben Kaffee, Schokolade, hochwertigen Lebensmitteln und vielen schönen Geschenkideen bietet der Weltladen Kirchheim seit 10 Jahren auch Bekleidung aus Fairem Handel. Mittlerweile gehört der Weltladen Kirchheim zu den großen „Profi-Weltläden“ in Deutschland.

Das Weltladen-Team lädt Sie herzlich ein am Samstag, 13.5.2023 von 10 bis 14 Uhr in die Dettinger Straße 37 zu Kaffee und Leckereien, Musik, Quiz und Modenschau.